1. Home
  2. Beiträge
  3. ReNo e.V.
  4. Gemeinsam mehr erreichen mit gemeinsamen Veranstaltungen

Gemeinsam mehr erreichen mit gemeinsamen Veranstaltungen

Gemeinsam mehr erreichen mit gemeinsamen Veranstaltungen
Seminarankündigung

In dem Bereich „Aktuelles aus den Vereinen“ können wir endlich einen neuen Termin ankündigen.

Lasst uns up-to-Date bleiben!

Nach vielen Planungsideen, Gesprächen und noch viel mehr Schriftverkehr möchten wir euch bitten, den

07.-09. November.2019

freizuhalten, damit wir uns in Bremen treffen können.

Das Forum Deutscher Rechts- und Notarfachwirte und die RENO Bremen haben gemeinsam eine mehrtägige Veranstaltung organisiert, die sowohl für den Notar- als auch den Anwaltsbereich interessant sein wird.

Wir freuen uns, dass wir so viele „Promis“ an einem Ort zusammentrommeln konnten und auch noch genug Zeit finden, um uns auszutauschen und einfach nett zu plaudern.

Prof. Böhringer ist für alle Notariatsleute ein Begriff und eine feste Größe in der jährlichen Fortbildungsplanung. Frau Kindermann ist nicht nur Präsidentin des DAV, sondern dort auch im Gebührenausschuss des DAV und somit im Rechtsanwaltsvergütungsrecht immer auf dem aktuellsten Stand. Mögliche Änderungen im Berufsrecht, die unsere bisherige Handhabe im Abrechnungsbereich hinterfragen wird, werden ebenfalls thematisiert.

Der Bereich Legal Tech darf in der heutigen Zeit natürlich nicht fehlen, auch wenn dieser Bereich oft etwas “stiefmütterlich“ behandelt wird, weil niemand Zeit hat, sich auch noch um so etwas zu kümmern. Wenn man den Bereich interessant aufbereitet präsentiert bekommt, wird auch dieser Themenbereich interessant und wir können uns auf den Weg in die Zukunft vorbereiten!

Wer im Büro mit Personal bzw. Arbeitsrecht betraut ist, wird um „Aktuelles rund ums Arbeitsrecht“ nicht herumkommen und wer zusätzlich auch noch in der Ausbildung aktiv ist und / oder sich selbst weiterbilden möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

Vertreter der WINGS Hochschule Wismar werden nach Bremen anreisen.

Ob es also um den verkürzten Bachelorstudiengang für Rechtsfachwirte bzw. Notarfachwirte geht oder andere aktuelle Änderungen rund um die Aus- und Weiterbildung: Wir werden darüber reden!

Die Ankündigung des Bundesbildungsministeriums, das Jahr 2019 zum „Jahr der Berufsbildung“ zu erklären, um die Attraktivität der beruflichen Bildung zu stärken, scheint tatsächlich vieles in Bewegung zu setzen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass die Gespräche mit dem DAV RENO Ausschuss nicht abreißen und Dr. Prutsch als Vorsitzender des Ausschusses zugesagt hat, ebenfalls an unserer Veranstaltung mitzuwirken. Wer also ins Gespräch kommen möchte, darf sich gerne anmelden, sollte aber beachten:

die Plätze sind begrenzt.

Die aktuelle Ausschreibung gibt es hier

Um thematisch aktuell zu bleiben, werden wir die Details der Seminarinhalte erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Es ändert sich derzeit alles so rasant, dass die Dozenten sich die genauen Inhalte noch etwas offen lassen wollen um dann zu aktuellen Themen vortragen zu können

 

Wir freuen uns auf Euch!!

Eure Vorstände der Reno Bremen und des Forums Deutscher Rechts- und Notarfachwirte.

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: