1. Home
  2. Beiträge
  3. ReNo e.V.
  4. Expertenforum DAV ReNo am 19.09.19 in Berlin – Die Zukunft eines Berufes

Expertenforum DAV ReNo am 19.09.19 in Berlin – Die Zukunft eines Berufes

Expertenforum DAV ReNo am 19.09.19 in Berlin – Die Zukunft eines Berufes

Wie bereits angekündigt, waren wir für Euch beim Expertenforum in Berlin und wollen an dieser Stelle kurz darüber berichten.

Zunächst haben wir uns sehr darüber gefreut, dass die Veranstaltung auch von vielen Kolleginnen und Kollegen besucht wurde und somit ein Zeichen in Richtung Arbeitgeber gesetzt werden konnte, dass unser Berufsstand präsent ist.

Eine Ganztagesveranstaltung, die mit Fachbeiträgen aus unterschiedlichen Blickrichtungen gespickt ist, wird zwangsläufig auch von Fachleuten und Vertretern anderer berufsständischer Vereinigungen besucht. Wir haben die Gelegenheit genutzt diese vor Ort persönlich zu treffen. Beim Mittagsimbiss ergab sich dann auch ein interessanter Gedankenaustausch mit Vertretern aller Dachverbände sowie dem BBiB. Wir werden in Kontakt bleiben, das ist von allen Seiten der einhellige Wunsch gewesen.

Auf die Fachbeiträge wollen wir an dieser Stelle nicht eingehen. Wer vor Ort nicht dabei sein konnte, oder sich die Beiträge noch einmal in Ruhe anhören möchte kann die Aufzeichnung hier finden

 

Es war nach unserer Auffassung eine schöne Veranstaltung im Hause des DAV, dem wir an dieser Stelle einmal für seine Gastfreundschaft und der gelungenen Ausgestaltung der Veranstaltung danken möchten.

Wie immer freuen wir uns über Feedback, Anregungen und Wünsche.

Noch Fragen? Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Sabine Vetter, Vorstandsmitglied des Forum Deutscher Rechts- und Notarfachwirte e.V.; erreichbar unter vetter@rechtswirtforum.de und

Ronja Tietje, Vorstandsmitglied des Reno Bundesverbandes, erreichbar unter Tel. 0170-8104398 oder per Mail unter ronja.tietje@renobundesverband.de.

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: