1. Home
  2. Beiträge
  3. ReNo e.V.
  4. DU hast uns gerade noch gefehlt!

DU hast uns gerade noch gefehlt!

DU hast uns gerade noch gefehlt!

Na, wer hat im Dezember 2019 den guten Vorsatz gefasst „nächstes Jahr unterstütze ich den Berufsverband RENO und trete ein und unterstütze durch meine Mitgliedschaft die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Arbeit“?

Wir sind eine Arbeitnehmervereinigung im Sinne des Tarifvertrags- und des Berufsbildungsgesetzes.

Und: Schluss mit dem Mythos, dass wir nur ein „Seminarverein“ sind! (wobei wir tolle Seminare haben!) . Und es stimmt auch nicht, dass Du automatisch als Mitglied eine Warnweste und eine Trillerpfeife bekommst, um für gute Arbeitsbedingungen zu demonstrieren.

Wir sind offen, wir sind digital, schauen über den Tellerrand hinaus und wir suchen die Gespräche mit den Arbeitgeberverbänden auf Augenhöhe.

RENO ist die einzige Organisation, die die Interessen der Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten in Deutschland vertritt und für unseren Beruf da ist. So gäbe es zum Beispiel den Rechtsfachwirt ohne uns nicht und auch waren wir maßgeblich an der Entstehung der RenoPatVerO beteiligt!

Und nicht zu vergessen – als Mitglied genießt du zudem tollen Vorteile. Welche findest Du unter „Mitglied und Unterstützer werden“.

Es grüßt euch herzlich

Rainer Schulz

Vorstand RENO Hamburg e.V.

www.werde-ein-reno-mitglied.de

Werde jetzt Mitglied!

Unterstütze mit deine Mitgliedschaft die Durchsetzung unserer gemeinsamen beruflichen Interessen! Nutze die Vorteile einer Mitgliedschaft für Aus- und Weiterbildung sowie unsere vielen Sonderkonditionen! Jetzt anmelden!  

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: