1. Home
  2. Beiträge
  3. ReNo e.V.
  4. Du bist ZU RECHT REFA

Du bist ZU RECHT REFA

Du bist ZU RECHT REFA

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute geht es ausnahmsweise nicht um uns als Reno Berufsverband sondern um eine sehr aktive Kollegin und unser Mitglied: Daniela Schön.

Daniela ist bei uns Mitglied geworden, weil sie sich unbedingt für den Beruf engagieren wollte. Insbesondere der Nachwuchs liegt ihr sehr am Herzen und so unterstützt sie nicht nur uns in der Vereinsarbeit oder ist (mit)Organisatorin von After-Work-Treffen (Dresden), nein, sie hat auch bei Instagram eine Seite mit dem Titel „zu.recht.refa“ erstellt und haucht dieser Seite mächtig viel Leben ein.

Erst vor wenigen Wochen online gegangen und mittlerweile folgen zu.recht.refa knapp 1.000 Follower und saugen das geteilte Wissen, dass Daniela in erfrischender Art und Weise an den Mann oder die Frau bringt, wirklich ein klasse Engagemt.

Das schreibt Daniela in ihrem 1. Post:

Herzlich Willkommen auf meinem Account liebe Azubine, lieber Azubi. 
Mein Name ist Daniela, 30 Jahre alt, gelernte Refa und Allround-Kanzlei-Mutti aus Dresden.
Dieses Profil habe ich erstellt, weil gerade IHR mir sehr am Herzen liegt. Zu einer Ausbildung, wie die zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n gehört viel Fachwissen. Leider geben viele Kanzleien dieses nicht weiter. Vor längerer Zeit habe ich festgestellt, dass mir das lehren doch mehr Spaß macht als ich dachte – und nun bin ich hier!
Zu jedem Lernfeld wird es hier Beiträge geben und auch Specials. Ich bin gerne Dein Erklärbär, Kummerkasten und Ausbilderin auf Augenhöhe. „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ wirst du von mir nicht hören… Stattdessen aber ein „wir lesen den Gesetzestext“. Ich freue mich“

Wir freuen uns freuen, wenn auch ihr dieser Seite folgt:  www.instagram.com/zu.recht.refa

Es grüßt euch herzlich

Rainer Schulz

PS: ganz ohne geht es dann doch nicht: hast Du schon unseren Podcast „Du bist“ zu dem DAV-Fachangestellten-Merkblatt gelauscht? Nein? Dann horche doch einmal rein, es lohnt sich!

Jetzt gibt es was auf die Ohren! EUR 1.800 für Rechtsanwaltsfachangestellte ist genug!

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: