1. Home
  2. Beiträge
  3. Kanzlei
  4. Diese Vorteile bringt die Mitgliedschaft in einer ReNo Vereinigung

Diese Vorteile bringt die Mitgliedschaft in einer ReNo Vereinigung

Diese Vorteile bringt die Mitgliedschaft in einer ReNo Vereinigung

Bist du schon Unterstützer einer ReNo Vereinigung? Ja oder nein? Und wenn nein, warum nicht?

Als die Redaktion vom ReNo Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ mich fragte, ob ich nicht mal etwas über die Mitgliedschaft in einer ReNo Vereinigung schreiben möchte, habe ich sofort zugesagt. Ich bin mit Herzblut und Leidenschaft ReNo-Mitglied und würde mir wünschen, noch mehr ReNos würden sich einer ReNo Vereinigung anschließen. Denn…

…oft höre ich Sätze wie „wir brauchen eine Gewerkschaft“, „ein Betriebsrat wäre toll“, „wieviel kann ich in Stadt XYZ als Gehalt verlangen?“, „ich bekomme nur Mindestlohn“ usw. Wenn ich das als 1. Vorsitzender der Reno Vereinigung Hamburg lese, blutet mir das Herz, denn wir setzten uns seit Jahrzehnten für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein – lokal und auch bundesweit als Mitglied im Reno Bundesverband.

Wir sind engagierte Kolleginnen und Kollegen die sich ehrenamtlich für euch einsetzen, Seminare organisieren und sich für den Erhalt des Berufes einsetzen. Und je mehr Mitglieder wir werden, umso mehr können wir erreichen. Weiter unten könnt ihr noch ein bisschen mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft erfahren.

Bist du eigentlich schon Mitglied? Bitte mach bei unserer Online-Umfrage mit und verrate uns, wie du zur ReNo-Mitgliedschaft stehst. Es dauert nur 2 Minuten. Damit hilft du uns schon sehr weiter.

Es grüßt euch herzlich
Rainer Schulz, Vorsitzender der ReNo Vereinigung Hamburg e.V.

Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft in einer ReNo Vereinigung?

Schluss mit dem Mythos, dass wir nur ein „Seminarverein“ sind! Und es stimmt auch nicht, dass Du automatisch als Mitglied eine Warnweste und eine Trillerpfeife bekommst, um für gute Arbeitsbedingungen zu demonstrieren.

Wir sind offen, wir sind digital, schauen über den Tellerrand hinaus und wir suchen die Gespräche mit den Arbeitgeberverbänden auf Augenhöhe.

RENO ist die einzige Organisation, die die Interessen der Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten in Deutschland vertritt und für unseren Beruf da ist. So gäbe es zum Beispiel den Rechtsfachwirt ohne uns nicht und auch waren wir maßgeblich an der Entstehung der RenoPatVerO beteiligt!

Und nicht zu vergessen – als Mitglied genießt du zudem diese tollen Vorteile:

  • Günstige Fortbildungsveranstaltungen bundesweit bei allen Seminaren die von den Orts- und Landesverbänden www.reno-online.com angeboten werden
  • monatlich RenoPraxis frei Haus
  • 10 % Rabatt auf alle ReNoSmart Module
  • Preisreduzierte Fachliteratur über den Exklusivzugang beim dem ZAP-Verlag
  • regelmäßige After-Work-Treffen
  • uvm.
Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: