1. Home
  2. Beiträge
  3. Kanzlei
  4. Der RENO Bundesverband auf dem Rechts- und Notarfachwirttag in Leipzig

Der RENO Bundesverband auf dem Rechts- und Notarfachwirttag in Leipzig

Der RENO Bundesverband auf dem Rechts- und Notarfachwirttag in Leipzig

Der Deutsche Rechts- und Notarfachwirttag in Leipzig – auch der Bundesverband war vor Ort!

Am 26. und 27. Oktober fand in Leipzig der Deutsche Rechts- und Notarfachwirttag (DRT) ausgestattet mit einem neuen Logo, aber mit vielen altbekannten Gesichtern statt. Zur Veranstaltung hatten sich 350 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet angemeldet, um sich zu hochaktuellen Themen weiterzubilden. Auf Einladung von Soldan teilte sich der RENO Bundesverband, um vor Ort die RENO-Vereinigung zu präsentieren, wie auch in den letzten Jahren gemeinsam mit den Bonner Verlagen Deutscher Anwaltverlag, ZAP Verlag und Deutscher Notarverlag einen Stand. Einer der großen Höhepunkte der Veranstaltung war sicher die Verleihung des RENO- Preises 2018. Als Vorstandsmitglied des RENO Bundesverbandes durfte ich die Laudatio auf die sichtlich gerührte Gewinnerin halten sowie die Urkunde und das Preisgeld in Höhe von 3.000 € (und dieses wie Herr Dreske mitteilte auch noch steuerfrei) überreichen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, auf der wir viele interessante Gespräche, z. B. zu den Themen Ausbildung, Fachkräftemangel, aber auch zu Gehaltsentwicklungen und der allgemeinen Entwicklung unseres Berufs führen konnten. Für die vielen Anregungen sage ich stellvertretend für den Bundesverband: Danke!

Für den Bundesvorstand Ronja Tietje

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: