1. Home
  2. Beiträge
  3. Ausbildung
  4. Ausbildungskampagne „Ein Job für kluge Köpfe“ des DAV

Ausbildungskampagne „Ein Job für kluge Köpfe“ des DAV

Ausbildungskampagne „Ein Job für kluge Köpfe“ des DAV
Reno Franken und Bamberger Anwaltverein

Mit der Kampagne „Ein Job für kluge Köpfe“ hatte der Deutsche Anwaltverein im Frühjahr 2018 eine neue Ausbil­dungs­kam­pagne gestartet

Der DAV unterstützt nicht nur das Ausbil­dungs­en­ga­gement seiner Mitglieder und wird hierbei kompetent von seinem ReNo-Ausschuss beraten, sondern beweist immer wieder bei sich bietenden Gelegenheiten, dass er nicht nur für alle Ideen, Wünsche und Anregungen der ReFas/ReNos offen ist, sondern sich auch dem Motto des RENO-Verbandes „gemeinsam mehr erreichen“ anschließt.

Und dies gilt nicht nur überörtlich, sondern auch direkt vor Ort mit den örtlichen Anwaltsvereinen. Denn wie schon in den letzten Jahren haben wieder einmal zwei Ortsvereine (diesmal RENO Franken e.V. und Anwaltsverein Bamberg e.V.) gemeinsam einen Messestand besetzt, stehen gemeinsam vor Ort Rede und Antwort und berichten im Anschluss auch gemeinsam über die Veranstaltung. So wird man auch in Zukunft gemeinsam viel erreichen.

Über die Veranstaltung auf dem Deutschen Anwaltstag in Leipzig wurde bereits ausführlich berichtet und die nächsten Veranstaltungen sind geplant.

Wir sind für euch beim Expertenforum des DAV am 19.09.2019 in Berlin dabei und werden im Anschluss berichten.

Und auch der DAV leistet einen Beitrag bei der gemeinsamen Veranstaltung des RENO Bremen e.V. mit dem Forum Deutscher Rechts- und Notarfachwirte e.V. im November in Bremen und unterstützt uns aktiv vor Ort bei der Weiterentwicklung unseres Berufsbildes.

Wir freuen uns, dass wir alle gemeinsam ein Ziel verfolgen.

 

Sabine Vetter, Vorstandsmitglied des Forum Deutscher Rechts- und Notarfachwirte e.V.; erreichbar unter vetter@rechtswirtforum.de und

Ronja Tietje, Vorstandsmitglied des Reno Bundesverbandes, erreichbar unter Tel. 0170-8104398 oder per Mail unter ronja.tietje@renobundesverband.de.

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: