1. Home
  2. Beiträge
  3. ReNo e.V.
  4. Achtung, der Gerichtsvollzieher kommt! 05.09.2019 in Hamburg

Achtung, der Gerichtsvollzieher kommt! 05.09.2019 in Hamburg

Achtung, der Gerichtsvollzieher kommt! 05.09.2019 in Hamburg

Vor wenigen Tagen hatten wir bei unserem After-Work-Treffen in Hamburg Herrn OGVZ Blieske bei uns zu Besuch der uns bei einem kühlen Getränk ein bisschen aus dem Leben eines Gerichtsvollziehers berichtet hat und auch für ein gemeinsames Verständnis gesorgt hat – was sind häufige Fehler von Gläubigervertretern bei Anträgen, warum unterscheiden und agieren Gerichtsvollzieher so unterschiedlich? Es gab viele „ah´s und oh´s“.  20 Teilnehmer haben gespannt zugehört.

Wir freuen uns daher, dass wir zusätzlich Babette Pysik, Obergerichtsvollzieherin, Berlin, für uns als Dozentin gewinnen konnten. Sie nimmt sich einen ganzen Tag Zeit, dies sind ihre Themen:

– Sachaufklärung in der Zwangsvollstrekung, Erläuterungen zum Vordruck und richtige Beauftragung

– Pfändungen, Räumungen, Versteigerungen, Verhaftungen, Beseitigung von Widerstand;

– Erläuterung zu den dazugehörigen Kosten anhand von Musterkostenrechnungen;

– aktuelle Rechtsprechung zu allen Themen.

Das Seminar/der Workshop soll eine Kombination aus informativer Veranstaltung im Rahmen einer Weiterbildung sowie eines Gesprächs mit einer Obergerichtsvollzieherin sowie dem Erfahrungsaustausch dienen.

Erfahrungsberichte aus 23 Jahren Berufserfahrung als Gerichtsvollzieherin – zuvor selbst als RenoFachangestellte sowie im Innendienst in verschiedenen Abteilungen der Amts- und Landgerichte tätig – ergänzen diese Veranstaltung.

Wir freuen uns über Ihre/Eure Anmeldung digital unter www.reno-fachseminare.com – Anmeldeschluss ist der 07.08.2019.

Wir freuen uns, wenn ihr die Veranstaltung teilt.

Es grüßt euch herzlich
Rainer Schulz

Theoretisch kann ich praktisch alles!
Der Newsletter für alle Super-ReNos!
Fordere jetzt den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Theoretisch kann ich praktisch alles!“ an und wir schenken dir das eBook „Das 1x1 des RVG“ – weil wir Dich super finden! ?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt: Der ReNo-Newsletter hilft! Jetzt kostenlos anfordern und eBook im Wert von 29,00 € GRATIS erhalten: